KHM-Museumsverband: Ausschreibung Gebäudereinigung 2018

KHM-Museumsverband

Ausgangslage

  • Mehrere Standorte sollen in einem 2-stufigen nicht offenen Verfahren EU-weit mit der Dienstleistung Gebäudereinigung neu nach dem BVerG (Bestbieter) ausgeschrieben werden.

Lösung

  • Mittels persönlicher Objektbegehung aller Standorte und Prüfung der aktuellen Leistungsbeschreibungen wurde ein optimiertes Konzept entwickelt.
  • Leistungsbeschreibungen mit m²-Leistungen wurde anhand der ÖNORM D 2050 umgesetzt.
  • Es wurde ein Reinigungskonzept und Vorabbudget erstellt, um dieses messbar in der Ausschreibung zu beschreiben.
  • Eine 2-stufige Ausschreibung wurde sachlich-fachlich erstellt, begleitet und eine Vergabeempfehlung ausgesprochen.
  • Mehrere Standorte sollen in einem 2-stufigen nicht offenen Verfahren EU-weit mit der Dienstleistung Gebäudereinigung neu nach dem BVerG (Bestbieter) ausgeschrieben werden.

Kundenstimme

Thomas Gaisberger, KHM Museumsverband
Thomas Gaisberger, KHM Museumsverband

Ausgangssituation:
Der KHM-Museumsverband wollte den kompletten Unterhaltsreinigungsbereich an einen Reinigungsdienstleister zentral vergeben.

Entscheidungsgrund für Herrn Högers Rotstift:
Herr Höger konnte auf Grund seiner fachlichen und sozialen Kompetenz sowie seiner namhaften Referenzen mit seinem Betreuungsangebot überzeugen.

Lösung und unser Mehrwert:
Im Zuge intensiver Vorgespräche konnten wir ein hochwertiges Leistungspaket für einen potentiellen Reinigungsdienstleister schnüren, wobei viele komplexe Einsatzbereiche im KHM-Museumsverband und viele Flächen mit extrem hohen Sicherheitsansprüchen umfänglich erfasst werden konnten. Auch nach Abschluss der öffentlichen Ausschreibung fühlten wir uns in der Startup-Phase sehr gut begleitet und konnten die ersten Objektstarts, die wir gestaffelt planten, sehr effizient umsetzen. Durch das Modul der externen Qualitätssicherung, dass wir für das erste Leistungsjahr nach den Objektstarts gebucht haben, wussten wir uns durch Herrn Höger bestens betreut.

Lesen Sie mehr